Motorik AG

Kinder der Grundschule mit Auffälligkeiten im Bereich der Bewegung (Grob- und Feinmotorik), Wahrnehmung oder/und der Verhaltenssteuerung werden hier individuell gefördert. Seit dem Schuljahr 2007/2008 können wir an unserer Schule eine Motorik- AG anbieten. Sie findet mittwochs und donnerstags statt und bietet Kindern mit Problemen im Bereich der Fein- und Grobmotorik die Möglichkeit, spielerisch Defizite abzubauen. Da Bewegung und Lernen miteinander verbunden sind und sich gegenseitig bedingen, wird hier auch ein Grundstein im Bereich der Förderung gelegt, die aus unserer Schule nicht mehr wegzudenken ist.

Spielerisch verbessern die Kinder hier ihre Problembereiche, die thematisch auch mit den Erziehungsberechtigten besprochen werden um eine größtmögliche Transparenz bei bestmöglicher Förderung (Schule, Elternhaus, ggf . therapeutische Hilfe) erzielen zu können.