Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schulportal Hessen 

Hier findet ihr u.a. den Vertretungs- und Stundenplan sowie den Schulkalender.

(Hinweis: Es gilt in erster Linie der in der Schule angezeigte Vertretungsplan.)

  

Speiseplan

Hier findet ihr den aktuellen Speiseplan.

Anleitung Schulportal

 

 

 

 

  

Anleitungen MS-Teams

 

 

 

 

 

Anlegen Erstzugang

Schnellstartanleitung

Videoanleitung

 

Aktuelle Termine:

 

 

 Jahresterminplan:

 

 

 

 

Termine Berufsberatung:

24.04.2024

08.05.2024

15.05.2024

22.05.2024

29.05.2024

London-Fahrt

Veröffentlicht am 24.06.2016

Wie jedes Jahr stand auch in diesem Jahr die traditionelle London-Fahrt an. Am Montag den 23.05 trafen sich um 17:15Uhr insgesamt sechs Lehrer und 80 Schüler/innen an der Erlenbachschule um die Reise nach England(London) zu bewältigen.

Um 18 Uhr verabschiedeten sich die letzten Schüler/innen aus den Klassen 7-10 von ihren Eltern und es konnte in die  zwei Busse eingestiegen werden. Schnell noch das Gepäck verstaut und die Sitze reserviert, konnte es auch schon losgehen. Durch den geregelten Verkehr und der guten Arbeit der Busfahrer war die Hinfahrt sehr entspannt und alles lief nach Plan. Mit 2 geplanten Pausen an den Raststätten waren wir auch schon am Euro-Tunnel. Nach der Überquerung des Ärmelkanals waren wir auch pünktlich wie gewollt spät in der Nacht am Supermarkt TESCO in England.

Nach einer kurzen Einkaufstour versammelten wir uns wieder an den zwei Bussen und fuhren entspannt Richtung London. 

Als wir ausstiegen, erwartete uns ein sonniges und warmes Wetter, perfekt für eine Tour durch die Hauptstadt Englands zu vollbringen. Durch den Gang des Hyde Park konnte man Tiere wie Eichhörnchen oder Vögel betrachten. 

Auf dem Weg zum London-Eye sind wir zum Buckingham Palace gelaufen und haben kurz darauf Bilder vom Big-Ben gemacht. 

Am London-Eye gab es erst eine kurze Frühstückspause, nach der Stärkung ging es auch schon los, die Lehrer verteilten die Tickets und die Schüler  stellte sich an. Nach 20 Minuten Wartezeit gingen die Schüler in Gruppen in eine Kapsel. Vom höchsten Standpunkt aus hatte man eine tolle Übersicht über ganz London und Umgebung, viele Fotos und auch Selfies durften natürlich nicht fehlen. 

Am Covent Garden angekommen hatten wir zwei Stunden, um uns Klamotten, Souvenirs oder auch Straßenkünstler anzusehen, sie waren auch ein Highlight der Tour, durch ihre witzigen und sehr ansehnlichen Shows begeisterten sie zahlreiche Leute.Nach der Mittagspause machten wir uns auf den Rückweg Richtung Bus und sind zum Leicester Square, Piccadilly Circus, Regent Street und zurück zum Hyde Park gelaufen, durch den Hyde Park dann wieder zum Bus. Nochmal schnell nachgeschaut, ob alle anwesend sind und dann konnten wir die Rückreise nach Elz antreten. Da alle sichtlich und erschöpft im Bus geschlafen haben, waren wir ohne Probleme gegen 7 Uhr in Elz. 

Durch die gute Laune und der guten Zusammenarbeit der Lehrer ist es ermöglicht worden, eine entspannte und erlebnisreiche Reise zu gestalten, die auch weiterhin Bestandteil des Programms der Erlenbachschule ist.