Vorlesewettbewerb der Grundschule

Veröffentlicht am 29.06.2016

Am 23.6.16 war es wieder soweit. Der jährliche Vorlesewettbewerb der Grundschule animierte alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse zum Lesen.

Vorbereitend wählten die Kinder zuhause (oder aus der Klassenbücherei) ihre Lieblingslektüre aus und übten sich fleißig im lauten Vorlesen und Betonen ihrer ausgesuchten Textteile.
Die drei besten Leserinnen und Leser wurden vorab im eigenen Klassenentscheid bestimmt und konnten sich beim Lesewettbewerb auf ihrer Jahrgangsstufe messen. Unterstützt wurden sie hierbei natürlich von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden, die als Zuschauer fungierten. So wurden nacheinander zuerst die eigenen und dann die fremden, unbekannten Texte vorgetragen. Anschließend erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und fiebern nun auf die Bekanntgabe der Platzierung hin, die auf dem Sommerfest am 30.6.16 im  Bürgerhaus bekannt gegeben wird.