Die Erlenbachschule zeigte sich sportlich

Veröffentlicht am 22.06.2017

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen am 12.06.2017, auf dem Sportplatz des TV Elz konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen  ihre bis dahin trainierten Leistungen im Weitsprung, Sprint und Werfen unter Beweis stellen.

Beeindruckend hohe Punktzahlen erkämpften sich an diesem Vormittag folgende Schülerinnen und Schüler:

Gülkiz Yilmaz, Klasse 10a (1740 Punkte)

Dilara Yousef, Klasse 8c (1324 Punkte)

Lara Diefenbach, Klasse 9a (1275 Punkte)

Bei dem parallel stattgefundenden Spiel- und Sportfest, das in diesem Jahr die Klassen 10a und 10b organsierten und ausrichteten,  konnten die Klassen verschiedene Wettkämpfe und Spiele durchlaufen, die entweder klassenintern oder im Jahrgang ausgewertet wurden, wie z. B. Seilspringen, Torwandschießen, Capture the Flag, Tauziehen, Völkerball oder Hütchen klauen. Vor allem zählte an diesem Vormittag die Freude an den gemeinsam erkämpften Punkten, das gemeinschaftliche Miteinander und letztlich auch der Tag ohne Unterricht, denn besonders nach den letzten Klassenarbeiten und Lernkontrollen der letzten Wochen, war dies ein verdienter bewegungsintensiver Tag. Und bei der abschließenden traditionellen Pendelstaffel über 50 m konnten die Klassen noch einmal richtig aufdrehen. Sieger in diesem letzten Wettkampf waren die Klassen 5a, 6c, 7a, 8d und 9a.