Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelle Termine:

 

25.06.2018 - 03.08.2018

Sommerferien

 

Termine Berufsberatung:

---

 

 Termine Gottesdienst:

Schulen in Hessen musizieren

Veröffentlicht am 21.02.2018

Am Freitag, den 16. Februar, stiegen fast 40 Grundschulkinder gemeinsam mit der Schulband der Erlenbachschule und den beiden Lehrern Frau Jordan und Herrn Müller in einen Bus, der die aufgeregten Musikerinnen und Musiker nach Wiesbaden in die Elly-Heuss-Schule brachte.

Bereits auf dem Hinweg war die Stimmung schon richtig gut, die Schülerinnen und Schüler sangen die Fahrt über - sehr zur Freude des überraschten Busfahrers - ihre Songs.

In Wiesbaden angekommen betraten alle gespannt den Konzertsaal der Schule, um neben vielen anderen Ensembles aus über 16 Schulen in Hessen einige Stücke vorzutragen. Los ging es mit Seven Nation Army von den White Stripes, präsentiert von den elf Mitgliedern der Schulband unter der Leitung von Mathias Müller. Danach zeigte sich der Grundschulchor von seiner besten Seite und sang das berühmte Lummerlandlied aus Jim Knopf. Zum krönenden Abschluss boten beide Gruppen gemeinsam den Pop-Song Kompliment von den Sportfreunden Stiller. Das viele Proben hatte sich gelohnt und mit roten Wangen verließen die 50 Talente die Bühne, um im Anschluss noch den anderen Ensembles, Orchestern und Chören zu lauschen.

Auf der Heimfahrt waren alle zwar erschöpft, aber froh dabei gewesen zu sein. Im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder zu einem Begegnungstag in Wiesbaden kommen. Bis dahin proben wir alle fleißig weiter.