Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelle Termine:

17.09.2018:

Elzer Kirmes

(Unterricht endet nach der 4. Stunde, das Nachmittagsangebot entfällt)

18.09.2018:

Elzer Kirmes

(Unterricht endet nach der 6. Stunde, das Nachmittagsangebot entfällt)

 

 

Termine Berufsberatung:

29.09.2018

17.10.2018

31.10.2018

14.11.2018

07.12.2018

19.12.2018

23.01.2018

 

 Termine Gottesdienst:

Vorlesewettbewerb der Grundschule

Veröffentlicht am 21.02.2018

Am 25.01.2018 war es wieder soweit. Der jährliche Vorlesewettbewerb der Grundschule animierte alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse zum Lesen.

Vorbereitend wählten die Kinder zuhause oder aus der Klassenbücherei ihre Lieblingslektüre aus und übten sich fleißig im lauten Vorlesen und Betonen ihrer ausgesuchten Textteile.

Die drei besten Leserinnen und Leser wurden vorab im eigenen Klassenentscheid bestimmt und konnten sich beim Lesewettbewerb auf ihrer Jahrgangsstufe messen. Unterstützt wurden sie hierbei natürlich von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden, die als Zuschauer fungierten. So wurden nacheinander zuerst die eigenen und dann die fremden unbekannten Texte vorgetragen. Anschließend fieberten alle Teilnehmer auf die Platzierung hin, die am Zeugnistag bekannt gegeben wurden. Mit Urkunden und kleinen Geschenken wurden schließlich alle Leser geehrt.