Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schulportal Hessen 

Hier findet ihr u.a. den Vertretungs- und Stundenplan sowie den Schulkalender.

(Hinweis: Es gilt in erster Linie der in der Schule angezeigte Vertretungsplan.)

  

Speiseplan

Hier findet ihr den aktuellen Speiseplan.

Anleitung Schulportal

 

 

 

 

  

Anleitungen MS-Teams

 

 

 

 

 

Anlegen Erstzugang

Schnellstartanleitung

Videoanleitung

 

Aktuelle Termine:

 

 

 Jahresterminplan:

 

 

 

 

Termine Berufsberatung:

24.04.2024

08.05.2024

15.05.2024

22.05.2024

29.05.2024

Tag der offenen Tür 2014

Veröffentlicht am 22.01.2014

Kennenlernen mit allen Sinnen

Am Freitag, den 17.01.2014 öffnete die Erlenbachschule ihre Türen für alle Schüler, interessierten Eltern und künftigen Fünftklässler. 

Fachbereiche und bestehende AG-Angebote stellten sich durch Mitmach- und Präsentationsangebote vor und konnten so einen Einblick in das Schulleben auch außerhalb der regulären Stunden bieten. Geführte Gästegruppen erlebten einen Rundgang, der mit einer Tanzvorführung der Tanz-AG beendet wurde. Anschließend konnte die Schule selbstständig erkundet werden. Viele Eltern nutzten auch die Gesprächsmöglichkeit mit der Schulleitung, um sich über die Besonderheiten der Mittelstufenschule zu informieren. Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen standen als Helfer und Ansprechpartner bereit. Frisch gebackene Waffeln, Brezeln und ein breites Getränkeangebot wurde von der AG „Schüler kochen für Schüler“ (SKS) angeboten.

Besonders stark frequentiert waren auch die Mitmachangebote, wie die Strick-AG, Bastel-AG oder die Experimente des Physikbereichs. Die Diagnostikgruppe stellte verschiedene Förderprogramm vor und konnte sehr interessierten Eltern Rede und Antwort stehen. Auch außerhalb dieses Aktionstages können gern über das Sekretariat Gesprächstermine vereinbart werden, um sich über das Modell der Mittelstufenschule in der EBS zu erkundigen (Tel: 06431-54753).

Bilder zum Tag der offenen Tür 2014 können in der Bildergalerie betrachtet werden.