Abschlussfeier der Haupt- und Realschüler

Veröffentlicht am 13.07.2016

„Wir haben es geschafft – neun bis zehn Jahre Schulbankdrücken.“ So begingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9c, 10a und 10b am Freitag, dem 08.07.2016 ihren Abschluss auf der Feier im Bürgerhaus. Zuvor feierten sie einen ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche.

Nach den feierlichen Reden des Bürgermeisters Horst Kaiser, des Schulelternbeirats Herrn Schenk und des Schulleiters Karsten Keller, hatte jede Klasse zum Gelingen des Abends neben einer Dankesrede der Klassensprecher und einem Abschlusslied eine Überraschung geplant, die die Feier vor der offiziellen Zeugnisvergabe kurzweilig und für die eingeladenen Verwandten und Bekannten interessant und amüsant machten.

So präsentierte die 9c eine Videobotschaft, in der sie allen unterrichtenden Lehrern dankte.
Die 10a hatte ein Quiz über die Klasse vorbereitet, in dem die eine oder andere Anekdote zum Ende der Schulzeit noch ans Tageslicht geholt wurde.
Ein selbst geschriebener Poetry Slam wurde von den Schülern der 10b vorgetragen, in dem sie ihre gemeinsame Schulzeit mit Witz rekapitulierten.

Die anschließende Zeugnisvergabe verlief ebenfalls kurzweilig und beim nachfolgenden Buffet konnte in offener Runde noch das ein oder andere Erinnerungsfoto geschossen und über vergangene Schuljahre geplaudert werden.

Klasse 9c von Frau Laux: Musa Ates, Jacqueline Barth, Valentina Buonpane, Eda Ciftci, Erhan Görmez, Melissa Grant, Bektas Güler, Justine Haas, Kardelen Karacayir, Yagmur Karacayir, Kadir Köksal, Lukas Müller, Betül Peker, Paul Pötsch, Jason Schermert, Betarice Urfalino, Didem Yaman, Zeynep Yilmaz.

Klasse 10a von Herrn Felgentreff: Basma Ahmed, Paulina Becker, Timon Blecher, Lara Brühl, Philipp Dippe, Fabian Eisenmenger, Vincent Friedrich, Oliver Heistrüvers, Lennard Immel, Yasmin Kaya, Marvin Müller, Fabian Nagel, Bastian Neis, Monique Schmidt, Sebastian Stahlhofen, Maximilian Strohmeier, Sara Vranjes, Maximilian Wilhelm.

Klasse 10b von Frau Klitsch: Maurice Baumann, Vanessa Djadjo, Felix Fein, Roman Frackowiak, Franziska Hidalgo, Janosch Keller, Jonas Knebel, Christoph Kraftschik, Maurice-Michel Mohr, Alessandro Mursia, Kevin Reiniger, Lea Reiniger, Linus Schmidt, Sam Schneider, Lara Schüren, Joel Sommer, Leon Streubel, Celina Swoboda, Nina Sofi Vierbaum.