Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Schulportal Hessen 

Hier findet ihr u.a. den Vertretungs- und Stundenplan sowie den Schulkalender.

(Hinweis: Es gilt in erster Linie der in der Schule angezeigte Vertretungsplan.)

  

SKS (Schüler kochen für Schüler)

Hier findet ihr den aktuellen Speiseplan.

 

AG-Angebot

Hier erhaltet ihr einen Überblick über das AG-Angebot der EBS.

☎️ Krisenberatung ☎️

06432 - 936 999 4

Rochus Schneider

 

 

 

 

 

weitere Infos 

 

Fragen "rund um das Schulportal" und "Online-Meetings"

06431 - 989 193

Herr Schardt

 

 

 

 

 

 

Mo, Mi, Do, Fr

jeweils 10.00 - 11.00 Uhr

  

Aktuelle Termine:

---

 

 Jahresterminplan:

 

 

 

 

Termine Berufsberatung:

---

 

  

Termine Gottesdienst:

 ---

Homeschooling an der Erlenbachschule Elz - es muss nicht immer nur Buch, Heft und Arbeitsblatt sein

Veröffentlicht am 19.05.2020

It ́s tea time!Die Kinder der Klasse 4b an der Erlenbachschule Elz konntensich diese Woche auf eine besondere Aufgabe freuen – einer Einladung zurtraditionellen britischen Tee-Zeit bei ihrer Klassenlehrerin. Nach wochenlangen Homeschooling Aufgaben in Form von Wochenplänen, welche die Schüler/innen mit Fleiß und Anstrengung erledigten, war die Freude auf kreative Aufgaben und Abwechslung groß, besonders im Fach Englisch, welches nun mal von Kommunikation lebt.

In der Einladung der Klassenlehrerin war es zunächst Aufgabe der Kinder, sich über die traditionelle Teekultur der Engländer zu informieren und sich auf den Nachmittagstee vorzubereiten. Empfangen wurden die Schüler/innen in Zweiergruppen in einem time slot von 15-30 Minuten im Wohnzimmer der Klassenlehrerin, hergerichtet als königlicher Salon, unter Einhaltung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Mit großem Eifer und Herz wurden kleine Speisen gebacken und präsentiert, ein Tässchen Tee von antikem Geschirr getrunken und über die vergangenen besonderen Wochen gesprochen. Britische Scones, Orangenmarmelade, short bread, cracker, Victoria sponge cake und Tee mit Milch durften natürlich nicht fehlen, um die Kinderaugen nach Wochen der Isolation und des Arbeitens am Schreibtisch zum Strahlen zu bringen und neue Eindrücke zu erhaschen. Doch auch das Abfragen der Vokabeln und ein Smalltalk auf Englisch brachte den Kindern Spaß und erfreute natürlich auch das Lehrerherz.