Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Schulportal Hessen 

Hier findet ihr u.a. den Vertretungs- und Stundenplan sowie den Schulkalender.

(Hinweis: Es gilt in erster Linie der in der Schule angezeigte Vertretungsplan.)

  

SKS (Schüler kochen für Schüler)

Hier findet ihr den aktuellen Speiseplan.

 

AG-Angebot ab 02.11.2020

Hier findet ihr einen Überblick über das aktuelle AG-Angebot.

Nichts ist unmöglich an der Erlenbachschule

Veröffentlicht am 16.02.2021

Weltweite Pandemie? Schulschließung? Ausgesetzter Präsenzunterricht?

Noch vor einem Jahr wäre die Antwort auf diese Fragen ein: „Quatsch!“, gewesen.

Noch vor einem Jahr feierten wir Fastnacht ohne Abstand.

Und jetzt?

Jetzt sind wir anders für unsere Schülerinnen und Schüler da. Für die Präsenzkinder öffnen sich die Türen wie immer um 7.40 Uhr und verlässlich können die angemeldeten Kinder bis 13.10 Uhr bei uns lernen.

Besonders ist aber, dass wir uns um 8.00 Uhr alle online treffen um gemeinsam zu lernen und den Tagesplan zu besprechen. Wer danach Fragen hat, wird nicht alleine gelassen. Während der kompletten Präsenzzeit sind die jeweiligen Lehrkräfte Ansprechpartner. Gibt es eine Frage, die man sich selbst nicht beantworten kann, genügt ein Klick und die Hilfe naht. Um 11.30 Uhr finden wir uns dann wieder alle zusammen reden, besprechen, klären und lachen gemeinsam.

Ja, wir reden hier von unserer Grundschule.

Und weil das alles möglich ist, feiern wir auch Fastnacht – online!

Das Team der Grundschule entwarf das Tütenlayout, druckte, schnitt aus, klebte und befüllte die „Fastnacht@home“-Kindertüten und sorgte dafür, dass sie die Kinder erreichte.       

Pünktlich um 11.11 Uhr stiegen am Freitag, dem 12.02.2021 die ersten online-Klassenpartys und zumindest die Kinder zuhause durften sogar lauthals mitsingen.

Es ist uns wichtig, auch in schwierigen Zeiten für unser Schülerinnen und Schüler da zu sein, an Traditionen festzuhalten und die Musikalische Grundschule zu leben.