Elternabend der "Digitalen Helden"

Veröffentlicht am 12.05.2015

Liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie rechtherzlich zu unserem Themenelternabend „Digitale Helden“ am 27.05.15 um 19 Uhr im Gemeinschaftsraum einladen.

Bei diesem Abend werden die sogenannten „Digitale Helden“ ihre Arbeit vorstellen. Diese acht Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse helfen in der Erlenbachschule bei Schwierigkeiten innerhalb der digitalen Welt. Am Elternabend informieren diese Schüler/-innen Sie als Eltern über aktuelle digitale Trends und tauschen sich z.B. darüber aus, welche Regeln für die Internet- und Smartphonenutzung gelten sollen. Dazu soll Orientierung und Sicherheit vermittelt werden, denn es ist wichtig Kinder und Jugendliche über die Gefahren in den digitalen Medien aufzuklären und Eltern haben hier eine besondere Verantwortung.

Weitere Informationen können Sie z.B. über die Homepage der „Helden“ erfragen oder über den ZDF Bericht https://www.digitale-helden.de/2013/11/zdf-berichtet-ueber-digitale-helden/.

Außerdem werden auch im nächsten Schuljahr wieder neue „Digitale Helden“ ausgebildet und somit erhalten Sie die Möglichkeit, die Themen und Hintergründe der AG, der Ausbildung und Vorteile kennenzulernen.

Anschließend finden noch Klassenelternabende der 8. Klasse, bezüglich der bevorstehenden Klassenfahrten, statt.

Ihre DIGITALEN HELDEN