Re-Zertifizierung Musikalische Grundschule

Veröffentlicht am 09.10.2023

Am Freitag, den 29.09.2023 wurde die Erlenbachschule im Rahmen eines großen Festaktes in der Landesmusikakademie in Schlitz als musikalische Grundschule rezertifiziert.

Voraussetzung für die (Re-)Zertifizierung als musikalische Grundschule - kurz MuGS, ist eine zweijährige Schulung, die die Erlenbachschule bereits durchlaufen hat und der Nachweis der erfolgreichen Arbeit mit musikalischem Schwerpunkt nach vier Jahren.

Dafür wurden neue Konzepte erarbeitet und alte Konzepte an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Wir freuen uns, weiterhin zu den musikalischen Grundschulen Hessens gehören zu dürfen und so, durch Fortbildungen, Regionaltreffen und Fachtagungen immer wieder neue Impulse zu bekommen und diese in der Schule leben zu können (https://kultusministerium.hessen.de/video/musik-foerdert-die-entwicklung).

Leiterin des Schwerpunkts „musikalische Grundschule“ an der Erlenbachschule Anne-Kathrin Pörtner und Dr. Matthias Fink vom staatlichen Schulamt in Weilburg