Auf Gespensterjagd mit Michael Hain in der Erlenbachschule

Veröffentlicht am 11.05.2015

Am 29.04.2015 organsierte die Elzer Buchhandlung „Buch und Tee“ anlässlich des Welttages des Buches 2015 ein ganz besonderes Leseerlebnis.  Der Schauspieler Michael Hain entführte die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen der Erlenbachschule Elz in die Welt von Cornelia Funke und brachte dafür das Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ mit.

Es war eine Lesung besonderer Art: Fesselnd, mitreißend und erschreckend verstand es Michael Hain, die Kinder mitzunehmen in die Welt von Tom (dem Protagonisten des Buches), der im Keller auf das Gespenst Hugo trifft. Michael Hain schlüpfte in verschiedene Rollen und gab auch Schülern diese Möglichkeit. Es war eine interaktive Lesung, die die Fantasie der Kinder anregte und längst nicht einschränkte. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Im Anschluss erhielten die Klassen ein kostenloses Buchexemplar zum Welttag des Buches und konnten ebenso das vorgestellte Buch „Geisterjäger“ erwerben, um zu erfahren, wie es Tom erging, als er auf das „UEG“ stieß.

Wir danken der Buchhandlung „Buch und Tee“ für die Organisation dieser beeindruckenden Lesung und Michael Hain für die fantastische, spannende und mitreißende Veranstaltung.