Englandfahrt 2015

Veröffentlicht am 27.04.2015

Am Sonntagmorgen, den 22.03.2015 trafen sich 59 Schüler und vier Lehrer an der Erlenbachschule in Elz zur großen Englandfahrt nach Eastbourne. Wir fuhren durch Belgien nach Frankreich und machten eine Überfahrt mit der Fähre von Calais nach Dover.

Am späten Abend trafen wir zum ersten Mal auf unsere Gastfamilien, die uns alle freundlich empfingen. Unsere Gastfamilien fuhren anschließend mit uns in unsere entsprechenden Unterkünfte, wo wir dann unsere erste englische Mahlzeit zu uns nahmen. Am nächsten Morgen trafen wir uns um 8:30 Uhr an unseren Treffpunkten bevor der Bus uns zur Stadtmitte in Eastbourne brachte und wir eine Stadtrallye mit Motivation durchführten. Am Nachmittag fuhren wir an der Küste entlang zu den Klippen von Eastbourne, die wir dann zwei Stunden entlang wanderten und die tolle Aussicht genossen. Abends kehrten wir zurück zu unseren Gastfamilien.

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann wieder an unseren Treffpunkten. Dort holte uns der Bus ab und wir fuhren  Richtung Brighton, wo wir den Royal Pavillion besichtigten, der uns  alle sehr beeindruckte. Danach hatten wir ein wenig Zeit, uns in der Innenstadt umzusehen und dort Mittag zu essen. Wir trafen uns dann später wieder, um gemeinsam zum Brighton Pier zu laufen. Am nächsten Tag fuhren wir nach Hastings. Dort lernten wir das Leben eines Schmugglers im 18. Jahrhundert kennen, während wir die Schmugglerhöhlen erkundeten. Anschließend ging es zur Vorstellung eines Filmes über die Geschichte zum Hastings Castle, dann zum Castle. Dann hatten wir Freizeit, um shoppen zu gehen. Erschöpft trafen wir am Abend bei unseren Gastfamilien ein. Dort verbrachten wir den letzten Abend zusammen mit unseren Gasteltern. Am Donnerstag und somit letzten Tag fuhren wir nach London und besichtigten die Sehenswürdigkeiten London Dungeon und London Eye. Danach hatten wir Shoppingszeit um auf der Oxford Street in den  Geschäften einkaufen zu gehen. Am späten Abend traten wir dann die Heimreise an und trafen um Mitternacht an der Fähre nach Calais ein. Gegen acht Uhr morgens kamen wir erschöpft und müde in Elz an.

Text von: Lea Reiniger, Celina Swoboda, Lara Schüren, Gina Marie Schneider