Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schulportal Hessen 

Hier findet ihr u.a. den Vertretungs- und Stundenplan sowie den Schulkalender.

(Hinweis: Es gilt in erster Linie der in der Schule angezeigte Vertretungsplan.)

  

Speiseplan

Hier findet ihr den aktuellen Speiseplan.

Anleitung Schulportal

 

 

 

 

  

Anleitungen MS-Teams

 

 

 

 

 

Anlegen Erstzugang

Schnellstartanleitung

Videoanleitung

 

Aktuelle Termine:

01.05.2025:

Feiertag
(Tag der Arbeit)
 

29.05.2025:

Feiertag
(Christi Himmelfahrt)
 

30.05.2025:

beweglicher Ferientag
 

09.06.2025:

Feiertag
(Pfingstmontag)
 
19.06.2025:
Feiertag
(Fronleichnam)
 

20.06.2025:

beweglicher Ferientag 
 
 
04.07.2025:
Zeugnisausgabe
(Unterrichtsende nach der 3. Stunde)
 

 Jahresterminplan:

 

 

 

 

Termine Berufsberatung:

30.04.2025

Elternbrief zum Thema "Corona-Virus" und "Schulentfall"

Veröffentlicht am 09.03.2020

--- Download Elternbrief --- 

Liebe Eltern, 

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über den Sachstand zum Corona-Virus informieren. Das neuartige Corona-Virus breitet sich aus und im Moment weiß niemand, ob es auch zu Schul­schließungen kommen wird.

Die allgemeinen Sicherheitshinweise haben die Klassenlehrkräfte mit Ihren Kindern besprochen. Sie kennen diese sicher alle:

  • Hände regelmäßig und sorgfältig waschen (30 Sekunden mit Seife)
  • Händeschütteln und Umarmungen vermeiden
  • Husten und Niesen in die Armbeuge
  • wegdrehen, wenn man husten oder niesen muss
  • Abstand halten
  • nach Naseputzen, Niesen oder Husten Hände mit Seife waschen
  • Taschentücher nur einmal benutzen und dann entsorgen

Sollten Sie oder ein Familienmitglied Kontakt zu einem Corona-Virus-Erkrankten haben oder nach einem Aufenthalt in Risikogebieten zurückgekehrt sein und bei Ihnen in der Folge die bekannten Symptome: Fieber, Husten, Atemnot, Muskelschmerzen oder Müdigkeit auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an Ihren Hausarzt.

Von Seite der Schule möchten wir hiermit darauf hinweisen, dass wir über das Schulportal immer die Möglichkeit haben, Informationen an die jeweiligen Klassen weiterzugeben.

Die Informationsweitergabe in besonderen Situationen (z.B. Schulausfall durch besondere Umstände wie Sturm, Schnee, Hitze, Krankheiten etc.) findet über unsere

Homepage -> Schulportal Hessen (links unter dem Logo) statt. 

Sie wurden auf einem der letzten Elternabende über die Möglichkeit sich dort einzuloggen informiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Bei unvorhersehbarem Unterrichtsausfall finden Sie/ Ihre Kinder jeweils Arbeitsaufträge von den Lehrkräften, die die Kinder zu der Zeit regulär unterrichten würden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Beate Kallenbach und Diana Zadrus

Schulleitung

 

--- Download Elternbrief ---