Diese Schneemänner wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7a, 7b und 9a angefertigt.
Schultagebuch
Wichtige Infos zum weiteren Schulbetrieb
Veröffentlicht am 22.01.2021
Liebe Eltern,
sicher wundern Sie sich darüber, wie lange es dauert, bis Sie Informationen zum weiteren Unterricht in der Schule bekommen. Die Abstimmungen zwischen den Bundesländern und innerhalb Hessens sind sehr aufwändig und intensiv. Wir als Schule bitten um Ihr Verständnis, wenn wir Sie nicht frühzeitiger informieren können. Wir sind an die Abstimmungsergebnisse und Beschlüsse von Kultusministerium, Staatlichem Schulamt und Landkreis gebunden.
Wiederaufnahme des Schulbetriebes im Zeitraum 11.01. bis 31.01.2021
Veröffentlicht am 08.01.2021
Liebe Eltern,
ganz herzlich möchten wir Sie im neuen Jahr begrüßen!
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir Gesundheit und die Kraft, die herausfordernde Zeit gut zu meistern!
Das Hessische Kultusministerium hat hierfür einen Elternbrief herausgegeben, den Sie seit gestern im Schulportal herunterladen können. Dort finden Sie ebenfalls die gestern herausgegebenen Elternbriefe der einzelnen Jahrgangsstufen zum Download
Die Regelungen sind für die Jahrgangsstufen unterschiedlich gestaltet und sehen in Kurzform wie folgt aus:
Vorlaufkurs: Die Vorlaufkurse entfallen
Vorklasse, Jahrgangsstufe 1 bis 6:
Möglichst alle Schülerinnen und Schüler nehmen von zu Hause am Distanzunterricht teil und gehen nur dann in die Schule, wenn es Ihnen beruflich oder aus anderen Gründen nicht möglich ist, Ihre Kinder von zu Hause zu betreuen. Hierfür ist unbedingt die Rückmeldung beim Klassenlehrer auf unser Schreiben vom 07.01.2021 notwendig.
Jahrgangsstufen ab Klasse 7:
Der Unterricht findet ausschließlich als Distanzunterricht statt.
DaZ-Klasse:
Präsenzunterricht unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln
Abschlussjahrgänge (10R, 9c, 9d):
Präsenzunterricht unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln
Beste Kallenbach und Diana Zadrus
Schulleitung
Elternschreiben Hessisches Kultusministerium
Veröffentlicht am 07.01.2021
< Zurück | | | Weiter > |