Bedingt durch die Neuregelungen im Bundesinfektionsschutzgesetz hat auch die Hessische Landesregierung die bestehende Coronavirus-Schutzverordnung angepasst. Auch das Gesundheitsamt Limburg hat mit einem Schreiben an die Schulen des Landkreises Limburg-Weilburg reagiert und zusätzlich die Regelungen für unsere Schule in Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt präzisiert:
- In Schulgebäuden (Gänge, Treppenhäuser, etc.) muss weiterhin eine medizinische Maske getragen werden.
- Für die Kinder der Vorklasse und der Klassenstufen 1-5 besteht keine Verpflichtung mehr, nach Einnahme des Sitzplatzes, im Freien oder beim Schulsport einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes wird jedoch durch das Gesundheitsamt weiterhin empfohlen, da für den Fall eines positiven Antigen-Tests in Klassen oder Kursen zusätzliche Einschränkungen greifen werden.
- Für die Klassenstufen 6 bis 10 unserer Schule besteht zunächst bis Montag 27.09.2021 weiterhin die Maskenpflicht auch am Sitzplatz.