Wie jedes Jahr fand auch in diesem der begehrte Erlenbach-Cup statt.Die Klassen der Jahrgangsstufen 5 – 10 trafen somit ab Beginn der ersten Unterrichtsstunde am Montag, dem 17.12.2018, aufeinander, um somit jahrgangsweise die besten Klassen der Erlenbachschule im Leistungssport Fußball zu ermitteln.
Spannende Spiele und eine hohe Zuschauerzahl (bestehend aus den zugehörigen Klassenkameradender einzelnen Klassen) machten auch 2018 dem Fußballturnier alle Ehre, wobei es teilweise schon nur kleine Leistungsunterscheide waren, die zwischen dem ersten, zweiten oder dritten Platz entschieden.
Die Vorbereitungen auf den großen Tag fingen bereits einige Wochen zuvor an.Die einzelnen teilnehmenden Klassen ab der Jahrgangsstufe 5 wählten ihre Mannschaften zusammen und bereiteten sich teils schulisch und teils privat auf die verschiedenen Spiele vor.
Auch Organisatorisches, wie beispielsweise das Besorgen sämtlich notwendiger und technischer Materialien, fanden unter der Leitung von Herrn Faber statt.So stellte sich auch Schiedsrichter Mario Schüren (vom SV Elz) freiwillig für das faire Richten zwischen den Klassen zur Verfügung, welches ab den Spielen zwischen den Jahrgängen 5 und 6 von Herrn Faber übernommen wurde.
So kann man abschließend sagen, dass viele gute Tore von vielen guten Teams und Spielern gefallen sind, sodass sich teils knapp die Ergebnisse des Tages zeigten.
Gewonnen haben nach nervenauftreibenden Finalen, inklusive 7 – Meter – Schießen, schließlich die folgenden Klassen in angegebener Reihenfolge:
Turnier der 7. und 8. Klassen: Sieger Klasse 7a
Turnier der 9. und 10. Klassen: Sieger Klasse 10b
Turnier der 5. und 6. Klassen: Sieger Klasse 5a
(Amelie Kögler, 10a)