Jahrgang 2 besucht den „Flughafen in Elz“

Veröffentlicht am 26.06.2024

Die Kinder des Jahrgangs 2 beschäftigten sich im Unterricht ausführlich mit dem Thema „Fliegen“. Im Sachunterricht wurden Vögel genauer unter die Lupe genommen, aber auch Menschen können mit Hilfe von Flugzeugen fliegen.

Da es auch in Elz einen Flugplatz gibt, war die Neugier geweckt und es war wunderbar, dass hier genauer nachgesehen werden durfte. Herzlichen Dank an die Flugsportgruppe Elz e.V. und Herrn Toepfer, für die bleibenden Einblicke in den Tower. Jedes Kind durfte dann auch einmal in einem Ultraleichtflugzeug Probe sitzen und die Tragflächen genauer untersuchen. So konnten dann auch Parallelen zu den Flügeln der Vögel gezogen werden. Was für ein Erlebnis!

Herzlichen Dank für diesen gelungenen Ausflug.