01.11.2024:

(in der Kirche in Elz)

13.01.2025:

pädagogischer Tag

(kein Unterricht, Betreuung wird angeboten)

30.10.2024

Schulsanitätsdienst an der Erlenbachschule

Veröffentlicht am 10.10.2024

Seit der Projektwoche im Mai 2024 interessieren sich immer wieder Schülerinnen und Schüler der Erlenbachschule für Themen aus dem Bereich „Erste Hilfe“ und die praktische Anwendung dazu. Im Anschluss an das Projekt „Schulsanitätsdienst“ war schnell der dringende Wunsch nach einem echten Dienstplan da.

Seit Schuljahresbeginn leisten nun sieben Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen mit Begeisterung, Herz und Vernunft ihren Dienst für die Schulgemeinschaft. Fachkundig angeleitet wird die Gruppe durch Rene Becker vom DRK (Ortsgruppe Elz), dem wir auf diesem Weg für seinen Einsatz an unserer Schule herzlich danken!

Der Schulsanitätsdienst der Erlenbachschule