Miniturnier der Fußball-AG der Erlenbachschule unter der Leitung von Herrn Faber und Frau Berger

Veröffentlicht am 29.06.2015

Bereits seit 2014 wird durch Herrn Faber jeden Dienstag für Mädchen und Jungen der Erlenbachschule die Fußball-AG durchgeführt. Auf der zentralen Sportanlage in Elz jagen derzeit 18 Mädchen und Jungen mit Herrn Faber und Frau Berger jeden Dienstag von 14:00 bis 15:30 Uhr dem runden Leder nach.

Um zu sehen, ob sich das viele Training bereits ausgezahlt hat, wurde durch Herrn Faber mit Schulen aus Dauborn und Bad Camberg ein kleines Miniturnier ausgemacht. Am Dienstag, den 12.05.2015 war es dann soweit. In Dauborn sollte das Turnier durchgeführt werden. Dank dem Engagement einiger Eltern konnten Fahrgemeinschaften gebildet werden, und so fuhren wir mit 16 Mädchen und Jungen um 13:30 Uhr in Richtung Dauborn. Auf einem schönen Kunstrasenfeld warteten bereits die Schüler der Bad Camberger Taunusschule und der Freiherr-von-Stein-Schule Dauborn.

Nach kurzer Aufwärmphase ging es bei strahlendem Sonnenschein los. Wir Erlenbachschüler und Schülerinnen stellten eine gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungen. Die Schulen aus Dauborn und Bad Camberg stellten reine Jungenmannschaften. Aus diesem Grund rechneten wir uns anfangs nicht allzu viele Siegchancen aus. Doch bereits im ersten Spiel gegen Dauborn gelang uns Dank unseres herausragenden Torwart Ahmet Korkmaz ein tolles 1:1 Unentschieden. Das erste, ersehnte Tor in diesem Spiel erzielte Almedina Rastoder. Und es sollte noch besser kommen. Im zweiten Spiel gegen Bad Camberg siegten wir doch tatsächlich mit 3:2 Toren. Die Torschützen in diesem Spiel waren zweimal Eric Cinturino und Louis Schenk. Ein 3:3 wurde in den letzten Minuten durch starke Paraden von unserem oben genannten Torwart Ahmet verhindert.

Ein tolles Turnier mit zwei guten Ergebnissen und einem guten 2. Platz in diesem Turnier ging zu Ende, und auch unsere tollen Trainer schienen mehr als zufrieden. Uns allen hat es riesigen Spaß gemacht und man hat gesehen, dass das hervorragende Training schon sehr viel gebracht hat. Noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer, die sich immer sehr viel Mühe machen.

An diesem Tag spielten: Alessio Cantarella, Lena Hammrich, Valentina Noto, Serena Saverino, Louis Schenk, Max Burggraf, Lea Schüren, Eric Cinturino, Almedina Rastoder, Leonie Röder, Felicia Scherer, Ahmet Korkmaz, Marco Testai, Maurice Wingenbach und Lara Schüren.

Mit dabei war auch Felix Schilling zur Unterstützung von unseren Trainern.