Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schulportal Hessen 

Hier findet ihr u.a. den Vertretungs- und Stundenplan sowie den Schulkalender.

(Hinweis: Es gilt in erster Linie der in der Schule angezeigte Vertretungsplan.)

  

Speiseplan

Hier findet ihr den aktuellen Speiseplan.

Anleitung Schulportal

 

 

 

 

  

Anleitungen MS-Teams

 

 

 

 

 

Anlegen Erstzugang

Schnellstartanleitung

Videoanleitung

 

Aktuelle Termine:

 

 

 Jahresterminplan:

 

 

 

 

Termine Berufsberatung:

24.04.2024

08.05.2024

15.05.2024

22.05.2024

29.05.2024

Waldtag der beiden ersten Klassen

Veröffentlicht am 15.06.2016

Am Dienstag, dem 24. Mai 2016, waren die Klassen 1a und 1b mit ihren Klassenlehrerinnen, sowie Revierförster Heukelbach und seinem Kollegen HaJo im Elzer Wald. 

Nach einem kurzen, aber anstrengenden Spaziergang waren wir an den vorgesehenen Waldstellen angekommen. An vier verschiedenen Stationen lernten wir viel über Waldtiere und bauten uns aus Ästen, die wir auf dem Waldboden fanden ein Waldsofa. Hier frühstückten wir gemeinsam.

Auch das Spielen kam nicht zu kurz. Zuerst waren wir etwas verwundert, da es ja keine gewöhnlichen Spielsachen und schon gar keine Playstation im Wald gibt. Aber wir lernten, dass man auch aus Ästen, Moos, Steinen, Rinde und anderen Naturmaterialien eine Kugelbahn bauen kann. Es funktionierte nicht gleich, aber gemeinsam schafften wir es, dass der Golfball des Försters ins Rollen kam. Wir waren beeindruckt.

Viel zu schnell verging die Zeit und alle waren sich einig: Wir möchten wieder in den Wald!