Lehrermannschaft der Erlenbachschule gewann Kreisentscheid beim Lehrervolleyball

Veröffentlicht am 25.04.2017

Am 27.03.2017 wurde in der Kreissporthalle Limburg zur Kreismeisterschaft Volleyball eingeladen. Zum vierten Mal nahm die Mannschaft der Erlenbachschule teil und konnte jedes Mal eine vordere Platzierung erkämpfen.

Dieses Jahr stellte die Gruppe 3 eine große Herausforderung dar. Bekannte Gegner wie die Taunusschule Bad Camberg stellte bereits im ersten Spiel gegen die Fürst Johann von Ludwig Schule Hadamar klar, dass es starke Kämpfe um den Ball geben wird. Die Mannschaft der Erlenbachschule konnte die drei Gruppenmannschaften in guten und klaren Punkten auf die hinteren Plätze der Gruppe drücken. Das Spiel gegen die Taunusschule war nicht ganz so einfach. Durch starke Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft war ein knapper Sieg in diesem wichtigen Gruppenspiel möglich. So konnte die Erlenbachschule in die Finalrunde einziehen.

Weitere drei Spiele waren nun zu bezwingen. Das Lehrer-Team der Erlenbachschule war inzwischen warm gespielt und zeigte dies durch souveräne Pässe und Angriffe. Die Aufschläge kamen gezielt und konnten Punkte aufbauen. In einem letzten Finalspiel kam es dann zu spannenden Kämpfen. Durch wenige Fehler und strake Spielkombinationen konnte die Erlenbachschule einen Sieg erringen. Zum ersten Mal ging sie als Sieger nach Hause. Ein Dank gilt hier allen Mitspielern und Mannschaften, die das Team der Erlenbachschule in dem spannenden Endspiel unterstützten und anfeuerten. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei und freuen uns auf neue Spiele.